Microsoft kennzeichnet Gmail als Virus

Laut Microsofts erstem Antivirus-Produkt für Endanwender, Windows Live Onecare Security, handelt es sich bei Googles E-Mail-Service um einen Virus.

    

» Von Alina Huber, 14.11.2006 11:56.

Vergangene Woche erschien bei Onecare-Anwendern beim Öffnen der Gmail-Seite jedes Mal eine Viruswarnung. Laut Microsoft habe Google einig Änderungen an ihrer Gmail-Seite vorgenommen, die dann den Alarm ausgelöst hätten. Man habe nun die Prozesse angepasst und das Problem behoben. Falsche Virenmeldungen sind keine Seltenheit. Mc Afees Sicherheits-Tool identifizierte früher in diesem Jahr beispielsweise Microsofts Excel als Schädling und Symantec kennzeichnete das Software-Programm der Church of England als Spyware.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.