Microsoft bringt sieben neue Flicken

Die bekannten Sicherheitslücken im Internet Explorer, im Windows Media Player und in Visual Studio 2005 sollen durch die jüngsten Sicherheitsupdates beseitigt werden.

  

» Von Sascha Zäch, 13.12.2006 15:37.

Die sieben Patches schliessen insgesamt elf Lücken. Zwei davon stecken im Windows Media Player. Immer noch nicht beseitigt werden hingegen die zwei jüngsten Word-Anfälligkeiten, über die ebenfalls bösartiger Code ins System eingeschleust werden kann.

Der Patch für den Internet Explorer stopft vier Lecks, zwei davon bezeichnet Microsoft als kritisch. Die weiteren Sicherheitsupdates betreffen Visual Studio 2005, Outlook Express und Windows. Alle Sicherheits-Updates können über die automatische Update-Funktion von Windows oder über die Microsoft-Update-Seite herunter geladen werden. Gleichzeitig mit den Patches ist eine neue Version des Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software erschienen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.