Kummerkasten für Office-Anwender

Zwei Microsoft-Angestellte haben online einen Kummerkasten für Office-Anwender eingericht. Darin können diese Vorschläge zur Verbesserung der Büroapplikationssuite machen und die Kommentare anderer bewerten.

  

» Von Jens Stark, 11.08.2009 10:21. Letztes Update, 11.08.2009 10:25.

Konkret haben Steve Zaske vom Office-Entwicklerteam und Luke Foust von der Softwaretesting-Abteilung bei Microsoft den Auftritt MakeOfficeBetter.com lanciert. Die beiden betonen, dass es sich dabei nicht um eine offizielle Microsoft-Seite handelt, aber dass sie den Input für ihre tägliche Arbeit willkommen heissen würden. Das Crowdsourcing werde der Office-Entwicklung sicherlich nicht schaden, meinen sie.

Schon nach kurzer Zeit zeigt sich, dass bei der Anwenderschaft vor allem die Praxis von Microsoft, HTML-Seiten (Hypertext Markup Language) im Mailprogramm Outlook mit der Rendering-Engine von Word aufzubereiten, auf wenig Gegenliebe stösst. Die User fordern denn auch, in künftigen Versionen hierfür den Browser Internet Explorer zu verwenden.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.