Konkurrenz unterstützt Microsofts OOXML

Laut Microsoft unterstützen Produkte von IBM und Google das umstrittene Format Office-Open-XML (OOXML).

    

» Von idg, 23.01.2008 14:39.

Laut Doug Mahugh, Microsofts Product Manager für Office Client Interoperability, können die IBM-Anwendungen «Websphere Portal Server für z/OS» und «DB2 Content Manager V8.4» das Office-2007-XML-Format lesen.

Wie ein anderer Microsoft-Mitarbeiter berichtet, unterstützt auch Google die neuen Office-Formate. So führt die Suche nach «.docx» zu einer Ergebnisliste, die bei jedem Eintrag einen Link auf eine HTML-Darstellung enthält. Damit transformiert die Suchmaschinenbetreiberin Office-2007-Dateien nach HTML. Wie Big Blue zählt auch Google zu den Verfechtern des mit OOXML konkurrierenden Open Document Format (ODF).

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.