Kampf gegen den Ladegeräteberg

Notebook, MP3-Player, Digicam, Handy und Co. - jedes Produkt hat sein eigenes Ladegerät. Das neu gegründete Wireless Power Consortium will dem ein Ende machen.

Nicht mehr lange, geht es nach dem WPC ... pixelio/figurius
  

» Von Sandra Adlesgruber, 23.12.2008 15:34.

Wer beispielsweise auf Reisen geht, muss in seiner Tasche viel Platz für die unterschiedlichsten Ladegeräte einplanen, denn jedes Produkt hat seine eigene Aufladestation. Das Wireless Power Consortium (WPC) verlangt nun die Einführung eines drahtlosen und universellen Adapters, der sich mit den unterschiedlichsten Produkten verträgt. Philips, Sanyo, Logitech und Texas Instruments sind schon Mitglieder des WPC. Sie arbeiten bereits an dem neuen Standard, den sie allen Herstellern zur Verfügung stellen wollen.

Link zum Artikel:

WPC

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.