Jura Holding baut auf Swisscom IT Services

Der in Aarau beheimatete Baustoffhersteller Jura Holding lagert seine IT an die Swisscom-Tochter aus.

    

» Von Harald Schodl, 11.03.2010 10:24.

Die Jura Holding lagert die IT für ihre zwei Divisionen Zement sowie Kies & Beton an Swisscom IT Services aus. Im Zuge des fünfjährigen Full-Outsourcing-Vertrags betreibt die Swisscom-Tochter ab sofort 440 IT-Arbeitsplätze an landesweit 40 Standorten und übernimmt auch den Service Desk. Hinzu kommen der Betrieb des Rechenzentrums und der SAP-Basisleistungen sowie das Applikations-Hosting. Local und Wide Area Networks stellt Swisscom Schweiz bereit.

Das Vertragsvolumen liegt in niedriger, zweistelliger Millionenhöhe, heisst es. Der Transition der Jura-Holding-IT zu Swisscom IT Services habe im Dezember 2009 begonnen und werde voraussichtlich im diesjährigen September abgeschlossen sein.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.