iPhone erkennt Handschrift

Ein chinesischer Software-Entwickler hat eine Handschriftenerkennung für Apples iPhone programmiert.

  

» Von Sandra Adlesgruber, 18.04.2008 13:17.

Nebst der Bildschirmtastatur erhält das iPhone mit ,,HWPen" eine weitere Möglichkeit, um Texte oder SMS zu verfassen. Mit Hilfe der Software kann der Finger als Stift verwendet werden. Die Schrifterkennung ist ähnlich der Graffiti-Schrift, die bei Palm-Geräten sowie bei anderen Smartphones mit Touchscreen zum Einsatz kommt. Diese Systeme arbeiten allerdings mit einem Stift.

HWPen kommt mit chinesischen und lateinischen Schriftzeichen zurecht. Die Software läuft auf gehackten iPhones und auf dem iPod touch. Da sich das Programm noch in der Betaphase befindet, weisst es noch einige Fehler auf. Die Software funktioniert beispielsweise nur, wenn man das Gerät hochkant hält und läuft noch nicht im Landscape-Modus.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.