Hitachi bringt Terabyte-Platte

Hitachi Global Storage Techniologies hat eine 3,5 Zoll grosse Harddisk für Desktop-PC gezeigt, die bis zu ein Terabyte an Daten speichern kann.

Die jüngste Harddisk von Hitachi kann bis zu ein TByte aufnehmen.
    

» Von Jens Stark, 10.07.2008 13:31.

Die jüngste Festplatte segelt unter der Bezeichnung Deskstar 7K1000.B arbeitet mit 7200 Umdrehungen pro Minute und wird in Grössen zwischen 160 GByte und einem TByte angeboten. Im Gegensatz zur Vorgängerin Deskstar 7K1000 ist die Harddisk auch sparsamer. Vor allem dann, wenn sie nichts zu tun hat, verbraucht sie 43 Prozent weniger Energie als die Vorgängerversion.

Laut Hitachi werden die Disks ab nächsten Monat ab umgerechnet gut 250 Franken verfügbar sein.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.