Hilfe naht für Excel-Bug

Microsoft hat noch keinen Flicken programmiert, um den vor Kurzem entdeckten Fehler in der Tabellenkalkulation Excel zu beheben. Dafür verklickert die Softwareriesin, wie man den Bug umgeht.

    

» Von Jens Stark, 20.06.2006 09:51.

Die Hinweise hat die Gates-Company in einem Sicherheitspapier online veröffentlicht.
Der Bug ist in Excel-Versionen mit den Jahreszahlen 2000, 2002 und 2003 entdeckt worden. Über den Fehler lassen sich Schadprogramme auf einem Windows-PC ausführen. Allerdings muss dafür der Excel-Anwender auf eine speziell präparierte Webseite gelotst werden oder ein getürktes Excel-E-Mail-Anhängsel öffnen.
Laut Microsoft wird an einem Flicken gearbeitet. Ob dieser beim nächsten Patch-Tag am 11. Juli bereits programmiert sein werde, konnte in Redmond allerdings niemand sagen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.