30.08.2010, 12:03 Uhr

Google beseitigt Gmail-Fehler

Der Suchmaschinenriese hat einen nervigen Bug in Gmail behoben, der dafür sorgte, dass Mails teilweise mehrmals versendet wurden.
Der Gmail-Fehler war vor einigen Tagen aufgetaucht und hatte für viele Beschwerden von Nutzern gesorgt. Die Anwender kritisierten, dass eine von ihnen bereits versendete Mail innerhalb mehrerer Tage mehrmals erneut versendet wurde und somit auch bei dem Empfänger der Mails für Unmut sorgte.
Google hat den Bug identifiziert und behoben. Laut Angaben des Suchmaschinenriesen sollten fortan keine doppelten Mails mehr versendet werden. Wie viele Gmail-Nutzer genau von dem Bug betroffen waren, verrät der Konzern aber nicht. Eine Google-Sprecherin gab lediglich bekannt, dass weniger als 2,5 Prozent aller Gmail-Nutzer von dem Fehler betroffen waren. Aktuell hat Gmail laut Google mehrere hundert Millionen Nutzer.



Das könnte Sie auch interessieren