Firmengründer verlässt IDS-Scheer-Aufsichtsrat

Unternehmensgründer August-Wilhelm Scheer scheidet aus dem Aufsichtsrat von IDS Scheer aus. Auch sein Stellvertreter Alexander Pocsay verlässt das deutsche Software- und Beratungshaus.

Firmengründer August-Wilhelm Scheer
  

weitere Artikel

» Von Harald Schodl, 30.09.2009 11:40.

Nach dem vollzogenen Verkauf ihrer IDS-Scheer-Anteile an die Software AG (siehe hierzu auch: «Software AG will IDS Scheer übernehmen») haben Scheer und Pocsay ihre Aufsichtsratsmandate mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Scheer amtete zuletzt als Aufsichtsratsvorsitzender des deutschen Software- und Beratungshauses. Pocsay war sein Stellvertreter.

Das Kartellamt hat der Übernahme von IDS Scheer durch die Software AG vor einem Monat zugestimmt. Insgesamt hat die Akquisition einen Wert von rund 490 Millionen Euro, umgerechnet etwa 740 Millionen Franken.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.