03.08.2010, 11:48 Uhr

Einzug der Büffel in Büron

Nach dem Comparex-Skandal haben gestern die Angestellten der Bison IT Services neue Abeitsplätze im luzernischen Büron bezogen.
5047.jpg
Optimistisch: Oliver Schalch
Gestern war für die Angestellten der nach dem Comparex-Exodus Anfang Jahr neu gegründeten Bison IT Services Umzugstag: Die ersten rund 100 Mitarbeiter bezogen im luzernischen Büron die umgebauten Räumlichkeiten des früheren Schweizer Matratzenherstellers Superba.
Ob der Umzug das letzte Kapitel im Comparex-Bison-Skandal ist, wird sich weisen. Während der Eröffnungsfeier zeigten jedenfalls Vertreter der Gemeinde Büron, Bison-Schweiz-Chef Rudolf Fehlmann und Peter Pfister, Ex-Simultan-Chef und neuer VR-Präsident von Bison IT Services, viel Enthusiasmus. Besonders die Rede von Oliver Schalch, der für den Comparex-Exodus verantwortlich war, strotzte vor Zuversicht.
Dennoch ist klar, dass Bison IT Services die Belegschaft nur halten kann, wenn sich auch genügend Kunden zu der Firma bekennen. Schliesslich sollen in einem Monat nochmals 80 Leute, deren Arbeitsverhältnis noch bis Ende August dauert, von Comparex kommen.
Markus Häfliger, Jens Stark



Das könnte Sie auch interessieren