09.10.2009, 12:00 Uhr

CSEM-Generaldirektor tritt zurück

Führungswechsel beim Centre Suisse d'Electronique et de Microtechnique (CSEM): Der amtierende Generaldirektor Thomas Hinderling tritt per 1. November 2009 zurück und übergibt sein Amt an Mario El-Khoury.
11491.jpg
Thomas Hinderling verlässt das CSEM nach über einem Jahrzehnt
Hinderling amtete 13 Jahre lang als Direktor des CSEM, einem privaten Forschungs- und Entwicklungszentrum, das sich auf Mikro- und Nanotechnologie, Mikroelektronik, Systems Engineering und Kommunikationstechnologien spezialisiert hat. Zuvor war der 63-jährige Nuklearphysiker und Doktor der Biomechanik der ETH Zürich unter anderem für die amerikanische NASA (National Aeronautics and Space Administration) tätig. Mit seinem Nachfolger als CSEM-Generaldirekor, Mario El-Khoury, arbeitete Hinderling dem Forschungs- und Entwicklungszentrum zufolge in den letzten Jahren stets zusammen. Dem Führunswechsel darf somit zuversichtlich entgegengeblickt werden, heisst es.
El-Khoury ist seit 1994 für das CSEM tätig. Als Direktionsmitglied übernahm er 2003 die Leitung der Systems-Engineering-Abteilung. 2008 wurde der heute 46-Jährige zum Geschäftsführer ernannt. Hinderling wird noch bis Ende April 2010 beim CSEM bleiben. Damit soll eine optimale Übergabe der Dossiers ermöglicht werden, erklärt das Forschungs- und Entwicklungszentrum.

Link zum Artikel:

Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren