09.06.2010, 09:44 Uhr

Comparex erhält COO

Die vor Kurzem durch Belegschaftsturbulenzen geplagte Comparex erweitert die Führungsriege um einen COO und besetzt weitere Positionen.
Peter Nikisch
Der vor Kurzem von einem Massenexodus geplagte Distributor Comparex (Computerworld.ch berichtete), versucht wieder in ruhigeres Fahrwasser zu geraten und erweitert deshalb seine Führungsriege. Zudem werden weitere Posten besetzt.
So erhält die Surseer Firma, die von CEO Peter Jung geleitet wird, eine wesentliche Verstärkung in der Geschäftsleitung, und zwar in Form eines Chief Operating Officers (COO). Den Posten bekleiden wird Peter Nikisch.
An Nikisch, der grosse Erfahrung als IBM-Manager mitbringt, berichten neu Andreas Moser, Sales Director, und Stephan Koch, Technical Director. Koch,war bis 2007 Leiter der Rechenzentren bei der Flughafen Zürich AG, dann Head of IT, Chief Technical Officer des Finanzdienstleisters Finaclear. Moser, Mitgründer von Netviewer Schweiz, war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der Digicomp Schweiz tätig, wo er für das Firmenkundengeschäft zuständig war.
Roland Kamitz hat die Funktion des Chief Financial Officers (CFO) übernommen. Der Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien hat bei Comparexeine ganze Reihe von Funktionen erfüllt, zuletzt als CFO Central Europe und Iberia.



Das könnte Sie auch interessieren