20.03.2012, 16:41 Uhr

Avaloq ernennt neuen Head of Innovation Development

Thomas Beck wird neuer Head of Innovation Development beim Schweizer Banken-Software-Spezialisten Avaloq.
$$
Thomas Beck wird Entwicklungschef bei Avaloq
Als Head of Innovation Development ist Thomas Beck für die Umsetzung der Produktstrategie verantwortlich und soll das Avaloq Banking System vorantreiben. Sein Vorgänger in diesem Job, Simon Kauth, übernimmt derweil die Leitung des neuen Entwicklungszentrums von Avaloq in Grossbritannien.  Beck ist 49 Jahre alt und arbeitete zuvor unter anderem bei der UniCredit Bank, wo er ein globales Risikomanagement und Controllingsystem implementierte. «Seine umfassenden Kenntnisse der Finanzzentren weltweit werden uns dabei helfen, das Avaloq Banking System noch besser an neue Märkte anzupassen», sagt Avaloq CTO Klaus Rausch über seinen neuen Mitarbeiter. Avaloq bietet integrierte Bankensoftware-Lösungen an. Die Firma beschäftigt über 1 000 Mitarbeiter weltweit und hat in den letzten Wochen vor allem durch Stellenabbau in der Schweiz von sich reden gemacht (Computerworld.ch berichtete).



Das könnte Sie auch interessieren