Adobe: Änderungen im Download-Center

Ab sofort stehen nur noch vollständig geflickte Versionen von Adobe Reader zum Download bereit.

  

» Von idg, 15.07.2010 10:07.

Bisher wurde lediglich die letzte grosse Version des Adobe Reader zum Download angeboten. Anwender mussten danach via Online-Update das Programm auf den neuesten Stand bringen und alle Sicherheits-Updates einspielen. Ab sofort hat sich diese Politik geändert und Adobe bietet nur noch voll geflickte Versionen zum Download an. Aktuell steht die Reader-Version 9.3.3 bereit.

Damit reagiert Adobe auf heftige Kritik von Sicherheitsexperten, dass der Software-Hersteller unsichere Programme ausliefert. Mit Version 9.3.2 stellte Adobe das «Stille Update» des Reader vor. Updates werden im Hintergrund herunter geladen und die Software fragt den Anwender dann, ob er diese installieren möchte. Die Funktion lässt sich auch so konfigurieren, dass Updates ohne Rückfrage installiert werden.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.