31.08.2016, 14:30 Uhr

Schweizer Programmierer gehören zu den Besten der Welt

Laut einer Untersuchung über die Länder mit den besten Programmierern rangiert die Schweiz auf Platz 4. Es gibt aber auch Aspekte, da sind Schweizer Coder Weltmeister.
Die Schweiz hat mitunter die besten Programmierer der Welt. In einer Untersuchung von HackerRank landet das Land auf dem ehrenvollen vierten Rang, hinter China, Russland und Polen. Zum Vergleich: Die USA, die man gemeinhin als Coder-Nation schlechthin wahrnimmt, kommt gerade einmal auf Platz 28. Auch die Programmier-Grossmacht Indien landet weit abegeschlagen auf Platz 31. HackerRank postet regelmässig zu Trainingszwecken Programmieraufgaben und hat für seine Studie nun die Ergebnisse analysiert. Dabei stellt sich beispielsweise heraus, dass Schweizer Entwickler die hartnäckigsten Coder der Welt sind. Erhalten sie eine Aufgabe, geben sie nicht auf und bleiben beinhart dran, bis sie eine Lösung gefunden haben. Schliesslich hat HackerRank die Programmierkünste in Sparten unterteilt. Demnach finden sich in der Schweiz die besten Datenbank-Programmierer überhaupt. Weitere Ergebnisse der Studie finden Sie in folgender Bildergalerie: http://www.computerworld.ch/bilderstrecke/bilder/die-besten-programmierer-der-welt-468/1/70645/



Das könnte Sie auch interessieren