Xing 11.11.2011, 11:58 Uhr

Robert Beer neu auch für Österreich zuständig

Robert Beer amtet seit einem Jahr als Country Manager von Xing in der Schweiz. Seit kurzem ist er auch der Chef der österreichischen Filiale des Business-Netzwerks.
Robert Beer ist seit Anfang November 2011 auch für die Geschäfte von Xing in Österreich verantwortlich
Seit Anfang November 2011 amtet Xing-Schweiz-Chef Robert Beer auch in Österreich als Country Manager. Der Schweizer ist damit neu für die Entwicklung und Umsetzung der regionalen Strategien für beide Länder zuständig. Laut Xing nutzen im gesamten deutschsprachigen Raum bereits fünf Millionen User das Business-Netzwerk. «Berufliche Netzwerke sind aus der modernen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Das gilt auch für viele Österreicher. Allein in Wien ist jeder fünfte Berufstätige XING-Mitglied», so Beer. Diese Basis möchte er nun weiter ausbauen. Beer verfügt über breite Erfahrungen in der strategischen Markterschliessung von Online- und Crossmedia-Plattformen. Vor seinem Wechsel  zu Xing arbeitete er in leitender Funktion bei verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Online-Video und Online-Ticketing. Der Manager ist Dozent für soziale Medien an diversen Schweizer Hochschulen - unter anderem an der Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren