Werner Hoppler kehrt zurück

Ursprünglich ist Werner Hoppler im vergangenen Jahr in Pension gegangen. Nun kehrt er jedoch ins Business zurück und übernimmt die Führung des IT-Dienstleisters Pidas.

Werner Hoppler übernimmt die Geschäftsleitung bei PidasWerner Hoppler übernimmt die Geschäftsleitung bei Pidas
  

weitere Artikel

» Von Harald Schodl , 21.07.2011 10:26.

Hoppler amtete vom Frühjahr 2007 bis zum Herbst 2010 als CEO beim Luganeser Bankendienstleister B-Source, ehe er Ende Oktober 2010 in Pension ging und Mitglied des Verwaltungsrates wurde

Nun löst Hoppler Gerhard Wanek an der Spitze von Pidas ab und amtet neu als Vorsitzender der Geschäftsleitung und Delegierter des Verwaltungsrats beim IT-Dienstleister. Wanek verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Juli, heiss es. Pidas zufolge wird er «eine neue Herausforderung als Miteigentümer und Geschäftsführer» annehmen. 

Pidas mit Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist auf den Aufbau, die Optimierung und den Betrieb von Service-Organisationen wie Customer Care Center spezialisiert. Hoppler will das Unternehmen stärker im Bereich des Customer Experience Management aufstellen. «Eines meiner zentralen Ziele ist es, mit Pidas künftig verstärkt Unternehmen mit einer grossen Kundenbasis ins Zeitalter des Customer Experience Managements (CEM) zu begleiten», erklärt der frischgebackene Pidas-Chef. CEM stehe für die Schaffung positiver Kundenerfahrungen zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen Anwender und Produkt oder Anbieter, so Hoppler.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.