09.08.2010, 09:12 Uhr

UBS ernennt Andy Brown zum CTO

Der ehemalige Credit-Suisse-Mann Andy Brown amtet künftig als Chief Technology Officer (CTO) bei der UBS.
Andy Brown nimmt seine Tätigkeit bei der UBS am 23. September 2010 auf. Er wird direkt an Group CIO Michele Trogni berichten. Der CTO-Bereich sei eine Kernfunktion von Group Technology, heisst es. Brown soll Technologielösungen bereitstellen, «die erheblichen Mehrwert für das Unternehmen schaffen.»
Als CTO wird er die Umsetzung der technologischen Ziele der UBS verantworten. Im Zuge dessen soll er vor allem die Sytemarchitektur voranbringen sowie die Applikations- und Infrastrukturlandschaft vereinfachen. Zudem soll er die Qualität der technischen Lösungen optimieren und Innovationen fördern.
Vor seinem Wechsel zur Schweizer Grossbank arbeitete Brown bei Bank of America als Head of Global Technology Strategy and Architecture. Davor amtete er bei Credit Suisse als CTO für den IT-Infrastrukturbereich. Des Weiteren war Brown in der Vergangenheit unter anderem in der Applikationsentwicklung und im Informationsdesign tätig.
$$
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren