17.01.2011, 13:30 Uhr

Red Hat mit neuem Schweiz-Chef und Zürcher Büro

Der ehemalige IBM-Manager Léonard Bodmer ist der neue Country Manager der Schweizer Niederlassung von Red Hat. Zeitgleich hat der Linux-Distributor ein Büro in Zürich eröffnet.
Léonard Bodmer leitet neu die Geschäfte von Red Hat in der Schweiz
Red Hat verstärkt sein Engagement in der Schweiz: Im Zuge dessen wurde Léonard Bodmer zum Country Manager Switzerland ernannt. Vor seinem Wechsel zum Linux-Distributor amtete Bodmer als Sales Leader bei IBM Switzerland und Austria. Davor arbeitete er mehrere Jahre im ehemaligen europäischen Hauptquartier von Big BLue in Paris.

E«ine grosse Rolle für den Erfolg von Red Hat in der Schweiz  spielt die Umsetzung und Weiterentwicklung der Channel-Strategie», sagt Bodmer. Dazu soll die Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Partnern intensiviert werden. Auch weitere Partner sollen laut dem neuen Schweiz-Chef dazukommen. «Schwerpunktmässig geht es dabei um die Themen Red Hat Enterprise Linux, Virtualization, JBoss Enterprise Middleware und Cloud Computing», so Bodmer.

Ausserdem hat Red Hat in Zürich ein weiteres Schweizer Büro eröffnet. Die Filiale befindet sich an der Seefeldstrasse 69 und soll das bisherige Red Hat Office in Neuchâtel ergänzen, das sich dem Open-Source-Experten zufolge wie bisher auf die Entwicklung von JBoss Enterprise Middleware konzentriert.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren