RapidShare 23.09.2011, 11:43 Uhr

Alexandra Zwingli wird Chefin

Alexandra Zwingli leitet neu den Schweizer Filehosting-Spezialisten RapidShare.
Alexandra Zwingli
Zwingli hat per 22. September 2011 den Vorsitz der RapidShare-Geschäftsführung übernommen. Zwingli arbeitet bereits seit 2006 für den in Cham beheimateten Filehosting-Experten. Zuletzt amtete die gelernte Programmiererin als COO. Zu ihrer neuen Funktion sagt die 33-Jährige: «Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, RapidShare weiter zu entwickeln. Ich konnte in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen sammeln und habe ein fantastisches Team hier in Cham.» Der bisherige RapidShare-Chef, Gründer Christian Schmid, zieht sich aus der Führung des Unternehmens zurück. Wie RapidShare mitteilt, wird Schmid der Firma aber in beratender Funktion erhalten bleiben. Schmid hat das Unternehmen im Jahr 2006 ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr hat er die Geschäftsführung interimsweise übernommen. Auf RapidShare.com können Internetnutzer Daten speichern und verwalten. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 60 Mitarbeitende.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren