16.12.2010, 11:37 Uhr

Markus Meewes übernimmt Führung bei Advis

Ab Anfang 2011 amtet der ehemalige CSC-Schweiz-Chef Markus Meewes als CEO beim eidgenössischen IT-Dienstleister Advis.
Markus Meewes arbeitet künftig bei Advis
Markus Meewes übernimmt per 1. Januar 2011 den CEO-Posten bei Advis. Der 49-jährige Meewes verantwortete in der Vergangenheit diverse Management-Positionen in der Gruppe für Angewandte Informatik sowie bei CSC Switzerland, wo er zuletzt als CEO amtete. Meewes ist bereits seit 2009 Mitglied des Advis-Verwaltungsrats. Das Unternehmen mit Sitz in Gümlingen beschäftigt rund 25 Mitarbeiter und erbringt IT-Dienstleistungen für Firmen, Verbände und Verwaltungen. Laut eigenen Angaben umfasst das Angebot «massgeschneiderte Lösungen und Services in den Bereichen Informationsmanagement und IT-Infrastruktur». Als Microsoft-Gold-Certified-Partner und Citrix Solution Advisor sei man spezialisiert auf Systemintegration, Software-Entwicklung und Portallösungen mit Microsoft- und Citrix-Produkten. Die Advis-Inhaber Marcel Spring und Martin Wille übertragen die Geschäftsführung an Meewes, da sie sich künftig auf die «fachliche Weiterentwicklung» des Unternehmens konzentrieren. Marcel Spring veranwortet weiterhin Marketing und Kommunikation. Zudem übernimmt er den Aufbau des neuen Bereichs Mobile Applications. Martin Wille wird nach wie vor den Services-Bereich leiten. Ausserdem verantwortet er den Ausbau des Consultings.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren