03.01.2011, 11:16 Uhr

Green.ch engagiert Frits van der Graaf

Frits van der Graaf amtet ab sofort als Senior Vice President Data Center Services beim Schweizer Internet Service Provider Green.ch.
$$
Frits van der Graaf arbeitet neu bei Green.ch
Frits van der Graaf ist bei Green.ch für den Vertrieb der Rechenzentrumskapazitäten verantwortlich. Sein Büro befindet sich in Lupfig, gegenüber dem 13'000 Quadratmeter grossen Rechenzentrum Zürich-West.
Das Datacenter wird in drei Bauetappen errichtet. Vom ersten Teil, der am 30. März 2011 in Betrieb geht, sind gemäss Green.ch bereits 40 Prozent vertraglich vergeben.
Van der Graaf soll mit einem Team von zwölf Verkaufskräften mittelständische und grosse Unternehmen aus der Schweiz und angrenzenden Ländern zur Nutzung des neuen Rechenzentrums anwerben.
Der gebürtige Niederländer van der Graaf studierte zunächst Architektur und Betriebswirtschaft in Groningen. Anschliessend war er als Projekt- und Facility-Manager bei KLM, Desenco sowie Büro Rietmeijer tätig. Im Jahr 2000 wechselte er in die Schweiz und wurde CEO bei Equinix (Switzerland).
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren