Goldbach Interactive 30.11.2011, 10:49 Uhr

SAP-Mann folgt auf Mike Schwede

Mike Schwede, Leiter des Social-Media-Kompetenzzentrums beim Online-Marketingspezialisten Goldbach Interactive, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger wird der SAP-Manager Greg Strasser.
Greg Strasser (li.) folgt bei Goldbach Interactive auf Mike Schwede (Bild: Goldbach Interactive)
Schwede arbeitete insgesamt 13 Jahre bei Goldbach Interactive Schweiz. Zuletzt war er Verantwortlicher für Social Media und Mitglied der Geschäftsleitung. Wie Schwede verlässt das Unternehmen per Ende Dezember 2011. Gemäss Goldbach Interactive macht er dies «auf eigenen Wunsch, um sich für mindestens ein Jahr verstärkt seiner Familie widmen zu können.» Als Nachfolger hat der Online-Marketingexperte Greg Strasser verpflichtet. Er tritt die Nachfolge von Schwede am 1. März 2012 an. «Es freut uns sehr, mit Greg Strasser einen versierten Experten im Community- und Knowledge-Management an Bord zu haben, der entsprechende Bedürfnisse von Grossunternehmen bestens kennt und für unsere Kunden zielführende Strategien und Lösungsansätze entwickeln kann», sagt Goldbach-Interactive-Chef Bramwell Kaltenrieder. Strasser arbeitete in der Vergangenheit bei PriceWaterhouseCoopers (PwC) und IBM. Seit 2006 war er bei SAP tätig, wo er zuletzt als Global Head of Services Delivery Office amtete. In dieser Funktion war er gemäss Goldbach Interactive insbesondere für das weltweite Management von Communities und Know-how in der SAP-Beratung verantwortlich. Darüber hinaus verfüge er über mehrjährige Erfahrung als Berater in der IT- und Luxusgüterindustrie, heisst es.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren