Computerworld.ch

 
 
 
 
Job & Karriere Leadership

Kündigen: Wie mache ich es richtig?

Kündigen: Wie mache ich es richtig?

Die Art und Weise, wie ein Betrieb mit ausscheidenden Mitarbeitenden umgeht, ist ein Gradmesser der Unternehmenskultur. Transparenz, Wertschätzung und Sozialverträglichkeit machen ein gutes Trennungsmanagement aus.  » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Microsoft will Manager-Boni an Frauenquote koppeln

Microsoft will Manager-Boni an Frauenquote koppeln

Wer den Anteil von Frauen und Minderheiten in seinem Team erhöht, bekommt mehr Geld: Eine solche Boni-Regelung will Microsoft für seine Führungskräfte einführen » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Neu auf dem Chefsessel?

Neu auf dem Chefsessel?

Führungswechsel bringen immer Veränderungen. Für Arbeitnehmer und den neuen Chef. Einige Ratschläge, um den Übergang zu erleichtern.  » zum Artikel

PUBLIREPORTAGE

AMAG verbessert IT-Services mit Performance Monitoring

AMAG verbessert IT-Services mit Performance Monitoring

Die AMAG stand 2015 vor einem Problem: Garagisten brachen Bestellungen ab, weil die Webseite zu langsam lud. Für das Performance-Problem gab es keine erkennbaren Muster. Um die Ursache zu finden, involvierte man Spezialisten von terreActive.  » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Mitarbeiter zunehmend zynisch

Mitarbeiter zunehmend zynisch

Jeder vierte Arbeitnehmer betrachtet Versprechen seitens des Unternehmens als gebrochen, die Konsequenz daraus ist Zynismus. » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

«Nicht jeder CIO braucht eine IT-Ausbildung»

«Nicht jeder CIO braucht eine IT-Ausbildung»

Der CIO bekommt in Zeiten der Digitalisierung ein neues Profil. Einen Chief Digital Officer anzustellen ist der falsche Ansatz, sagen Claudia Nussberger und Roman Huber von Roy C. Hitchman. » zum Artikel

1 Kommentar(e)

Job & Karriere Leadership

So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter richtig

So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter richtig

In vielen Unternehmen wird der Wert von Lob als Motivationsfaktor unterschätzt – dabei zählt ein Kompliment oft mehr als Geld.  » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Die 5 grössten Kommunikationsfehler der CIOs

Die 5 grössten Kommunikationsfehler der CIOs

CIOs müssen kommunizieren können. Doch dabei läuft in der Praxis noch einiges schief. Wir präsentieren die fünf grössten Fehler. » zum Artikel

Marktanalysen Studien

Reisekosten: Private Quittungen und aufgerundete Kilometer

Reisekosten: Private Quittungen und aufgerundete Kilometer

In den meisten Unternehmen gibt es eine Reisekostenrichtlinie. Doch ein Drittel der Mitarbeitenden hält sich nicht daran. Besonders was die Kosten betrifft » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Führungskräfte entscheiden mit dem Bauch

Führungskräfte entscheiden mit dem Bauch

Vorgesetzte hören bei Entscheidungen meistens auf Kollegen und ihren Bauch. Das Top-Management findet kaum Gehör, so eine Umfrage unter Führungskräften und Mitarbeitern. » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Führung: Mitarbeiter ungleich behandeln

Führung: Mitarbeiter ungleich behandeln

An Management-Seminaren werden Führungskräfte angehalten, alle Mitarbeitenden gleich zu behandeln. Gezieltes Loben von Angestellten kann aber auch gewinnbringend sein.  » zum Artikel

Partnerzonen Ricoh

Ricoh Innovation Days 2017

Ricoh Innovation Days 2017

Um was geht es in unserem Event mit dem Motto "Printing as a service - None of your business"? » zum Artikel

 
 
 
 
Computerworld Newsletter Anmeldung