Computerworld.ch

 
 
 
 
Job & Karriere Leadership

So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter richtig

So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter richtig

In vielen Unternehmen wird der Wert von Lob als Motivationsfaktor unterschätzt – dabei zählt ein Kompliment oft mehr als Geld.  » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Die 5 grössten Kommunikationsfehler der CIOs

Die 5 grössten Kommunikationsfehler der CIOs

CIOs müssen kommunizieren können. Doch dabei läuft in der Praxis noch einiges schief. Wir präsentieren die fünf grössten Fehler. » zum Artikel

Marktanalysen Studien

Reisekosten: Private Quittungen und aufgerundete Kilometer

Reisekosten: Private Quittungen und aufgerundete Kilometer

In den meisten Unternehmen gibt es eine Reisekostenrichtlinie. Doch ein Drittel der Mitarbeitenden hält sich nicht daran. Besonders was die Kosten betrifft » zum Artikel

SPONSORED POST

Executive Diploma IT Business Management

Executive Diploma IT Business Management Schärfen Sie Ihr Fähigkeitsprofil an der Schnittstelle Business und IT mit dem etablierten HSG-Weiterbildungsdiplom. Erfahren Sie mehr darüber am nächsten Informations-Apéro vom 31. August in Zürich! » Hier online anmelden
Job & Karriere Leadership

«Schweizer Unternehmen sind falsch organisiert»

«Schweizer Unternehmen sind falsch organisiert»

Das Schweizer System ist zu träge, zu teuer und zu ineffizient. Der Unternehmensberater und Psychiater Michael Sonntag rät zu einem radikalen Strategiewechsel. Nur so kann die Schweiz ihre Stärken voll ausreizen. » zum Artikel

5 Kommentar(e)

Job & Karriere Leadership

Marianne Janik neue Microsoft-Schweiz-Chefin

Marianne Janik neue Microsoft-Schweiz-Chefin

An der Spitze von Microsoft Schweiz gibt es einen Wechsel: Petra Jenner verlässt das Unternehmen, Marianne Janik übernimmt die Geschäftsführung. » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Buchbesprechung: Ein bitterböser Blick auf den Alltag von Managern

Buchbesprechung: Ein bitterböser Blick auf den Alltag von Managern

Thomas Ramge kreiert in seinem Buch «Montags könnt ich kotzen» aus Gesprächen mit «leidenden Angestellten» und Coaches eine böse Persiflage auf das Leben in der Konzern-Matrix.  » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Die 13 Fallen im Leben einer neuen Führungskraft

Die 13 Fallen im Leben einer neuen Führungskraft

Wer zum ersten Mal als Kapitän das Ruder einer Abteilung übernimmt, kann vieles falsch machen. Hier erfahren Sie, wie Sie die gröbsten Fehler vermeiden.  » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Social Media: Sechs Fehler, die Firmen vermeiden sollten

Social Media: Sechs Fehler, die Firmen vermeiden sollten

Für eine Firma ist es gar nicht so einfach, die richtige Dosis an Werbung, Transparenz und Interaktion in sozialen Medien zu finden. Folgende Punkte sollen helfen, den Schritt ins Fettnäpfchen zu vermeiden. » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Die 10 schlimmsten Fehler bei Präsentationen

Die 10 schlimmsten Fehler bei Präsentationen

Schlechte Präsentationen beruhen immer wieder auf denselben Kardinalfehlern. Welche das sind und andere Tipps für Präsentatoren lesen Sie hier. » zum Artikel

1 Kommentar(e)

Job & Karriere Leadership

So entlarven Chefs Lügner

So entlarven Chefs Lügner

Wirtschaftspsychologe Jack Nasher gibt Tipps zum Enttarnen von Lügnern. Mit CIO.de sprach er über Compliance und Ehrlichkeit im Internetzeitalter – und darüber, dass er nicht als moralisches Vorbild taugt. » zum Artikel

1 Kommentar(e)

Job & Karriere Leadership

6 Tipps, um Hochintelligente richtig zu führen

6 Tipps, um Hochintelligente richtig zu führen

Angenommen, man hat 10 Softwareentwickler unter sich. Jeder von denen verfügt über einen höheren IQ als man selbst. Wie schafft man es, diese Gruppe effizient zu führen? Ein Amazon-Manager gibt Tipps.  » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Führungskräfte entscheiden mit dem Bauch

Führungskräfte entscheiden mit dem Bauch

Vorgesetzte hören bei Entscheidungen meistens auf Kollegen und ihren Bauch. Das Top-Management findet kaum Gehör, so eine Umfrage unter Führungskräften und Mitarbeitern. » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Führung: Mitarbeiter ungleich behandeln

Führung: Mitarbeiter ungleich behandeln

An Management-Seminaren werden Führungskräfte angehalten, alle Mitarbeitenden gleich zu behandeln. Gezieltes Loben von Angestellten kann aber auch gewinnbringend sein.  » zum Artikel

Partnerzonen Ricoh

Das Laser Zentrum Nord setzt als erstes Unternehmen Ricohs 3D-Drucker für hochfunktionale Materialien ein

Das Laser Zentrum Nord setzt als erstes Unternehmen Ricohs 3D-Drucker für hochfunktionale Materialien ein

Die langfristig ausgelegte strategische Partnerschaft zwischen Ricoh und dem Laser Zentrum Nord (LZN) treibt die Weiterentwicklung der Additiven Fertigung und Forschung voran und bietet innovativen Unternehmen in Deutschland und weltweit die Möglichkeit, sich selbst von der Leistungsfähigkeit des Ricoh AM S5500P zu überzeugen. » zum Artikel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Computerworld Newsletter Anmeldung
 
 
 
 

Swiss CIO Special

Schweizer IT-Elite

Tools & Apps der Schweizer CIOs

Salär: Was IT-Chefs verdienen

Die CIOs der 50 grössten Firmen

» Via iPad lesen

» Via Android-Gerät

» Inhaltsverzeichnis