Computerworld.ch

 
 
 
 
Job & Karriere Leadership

Kündigen: Wie mache ich es richtig?

Kündigen: Wie mache ich es richtig?

Die Art und Weise, wie ein Betrieb mit ausscheidenden Mitarbeitenden umgeht, ist ein Gradmesser der Unternehmenskultur. Transparenz, Wertschätzung und Sozialverträglichkeit machen ein gutes Trennungsmanagement aus.  » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Microsoft will Manager-Boni an Frauenquote koppeln

Microsoft will Manager-Boni an Frauenquote koppeln

Wer den Anteil von Frauen und Minderheiten in seinem Team erhöht, bekommt mehr Geld: Eine solche Boni-Regelung will Microsoft für seine Führungskräfte einführen » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Neu auf dem Chefsessel?

Neu auf dem Chefsessel?

Führungswechsel bringen immer Veränderungen. Für Arbeitnehmer und den neuen Chef. Einige Ratschläge, um den Übergang zu erleichtern.  » zum Artikel

PUBLIREPORTAGE

Der CIO als Streiter für den digitalen Wandel

Der CIO als Streiter für den digitalen Wandel

Für CIOs bietet sich heute die einzigartige Gelegenheit, den digitalen Wandel in ihrem Unternehmen an vorderster Front mitzugestalten. » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Mitarbeiter zunehmend zynisch

Mitarbeiter zunehmend zynisch

Jeder vierte Arbeitnehmer betrachtet Versprechen seitens des Unternehmens als gebrochen, die Konsequenz daraus ist Zynismus. » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

«Nicht jeder CIO braucht eine IT-Ausbildung»

«Nicht jeder CIO braucht eine IT-Ausbildung»

Der CIO bekommt in Zeiten der Digitalisierung ein neues Profil. Einen Chief Digital Officer anzustellen ist der falsche Ansatz, sagen Claudia Nussberger und Roman Huber von Roy C. Hitchman. » zum Artikel

1 Kommentar(e)

Job & Karriere Leadership

So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter richtig

So motivieren Sie Ihre Mitarbeiter richtig

In vielen Unternehmen wird der Wert von Lob als Motivationsfaktor unterschätzt – dabei zählt ein Kompliment oft mehr als Geld.  » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Die 5 grössten Kommunikationsfehler der CIOs

Die 5 grössten Kommunikationsfehler der CIOs

CIOs müssen kommunizieren können. Doch dabei läuft in der Praxis noch einiges schief. Wir präsentieren die fünf grössten Fehler. » zum Artikel

Marktanalysen Studien

Reisekosten: Private Quittungen und aufgerundete Kilometer

Reisekosten: Private Quittungen und aufgerundete Kilometer

In den meisten Unternehmen gibt es eine Reisekostenrichtlinie. Doch ein Drittel der Mitarbeitenden hält sich nicht daran. Besonders was die Kosten betrifft » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Führungskräfte entscheiden mit dem Bauch

Führungskräfte entscheiden mit dem Bauch

Vorgesetzte hören bei Entscheidungen meistens auf Kollegen und ihren Bauch. Das Top-Management findet kaum Gehör, so eine Umfrage unter Führungskräften und Mitarbeitern. » zum Artikel

Job & Karriere Leadership

Führung: Mitarbeiter ungleich behandeln

Führung: Mitarbeiter ungleich behandeln

An Management-Seminaren werden Führungskräfte angehalten, alle Mitarbeitenden gleich zu behandeln. Gezieltes Loben von Angestellten kann aber auch gewinnbringend sein.  » zum Artikel

Partnerzonen Ricoh

Europäischer Mittelstand berichtet von Wachstumsbarrieren

Europäischer Mittelstand berichtet von Wachstumsbarrieren

Da sich die meisten Regierungen auf Kleinunternehmen konzentrieren und Großunternehmen für gewöhnlich in der Lage sind, sich um sich selbst zu kümmern, fühlt sich der Mittelstand oft vernachlässigt. Dies führt zu einer großen Benachteiligung des Mittelstands, wenn es darum geht, neue und bestehende Hindernisse zu überwinden. » zum Artikel

 
 
 
 
Computerworld Newsletter Anmeldung
 
 
 
 

Neuste Spezialausgabe

Swiss Leader - Management auf C-Level

Wie, warum und wie viel wir künftig arbeiten; wie agil Ihr Unternehmen sein sollte und wie zufrieden Anwenderfirmen mit ihren Herstellern sind.

» Via iPad lesen

» Via Android-Gerät

» Zum Inhaltsverzeichnis