17.11.2011, 11:37 Uhr

Totemo verpflichtet Robert Bertschinger

Robert Bertschinger, ehemaliger Schweizer Country Lead der EMC-Tochter RSA, ist nun für den Küsnachter Secure-Messaging-Experten Totemo tätig.
Robert Bertschinger arbeitet neu bei Totemo
Bertschinger amtet bei Totemo als Vice President Sales & Alliances. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung des in Küsnacht domizilierten Spezialisten für Secure Messaging. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker verantwortet bei Totemo die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie. Dem Unternehmen zufolge liegt sein Fokus auf der fortschreitenden Internationalisierung von Totemo, dem Ausbau von Vertriebspartnern in den Schlüsselmärkten und dem Aufbau von strategischen Allianzen. «Robert Bertschinger bringt eine Fülle von wertvollen Erfahrungen in diese Position ein», sagt Totemo-CEO Dario Perfettibile und fügt an: «Ich bin zuversichtlich, dass er eine zentrale Rolle bei der Umsetzung unserer internationalen Expansionsstrategie in den Bereichen Secure Messaging, Secure File Transfer und Mobile Security spielen wird.» Vor seinem Wechsel zu Totemo amtete Bertschinger als Schweizer Country Lead bei der EMC-Sicherheitsdivision RSA. Davor war er Country Manager bei der Cisco-Tochter IronPort Systems. Seine Laufbahn in der IT-Branche hat er bei NCR Schweiz begonnnen, wo er unter anderem als Business Solution Manager tätig gewesen ist.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren