02.08.2011, 11:34 Uhr

SAP-Recruiting-Experte erobert die Schweiz

Red Commerce, Personalbeschaffer von SAP-Fachkräften mit Hauptsitz in London, hat eine Filiale in Zürich eröffnet.
Daniel Scott leitet die Zürcher Red-Commerce-Filiale
Red Commerce baut seine Präsenz in der Dach-Region aus. Im Zuge dessen hat der SAP-Recruiting-Experte eine Niederlassung in der Schweiz eröffnet. Leiter der Zürcher Filiale ist Daniel Scott, der dem Unternehmen zufolge bereits seit mehreren Jahren in der Personalbeschaffung tätig ist. Red Commerce wird von Zürich aus auch den österreichischen Markt beackern. Damit will das Unternehmen seine Position in der gesamten Alpenregion ausbauen. In der Schweiz betraut der SAP-Recruiting-Spezialist laut eigenen Angaben derzeit zehn Kunden. Neben der Depandance in der Limmatstadt hat Red Commerce auch eine neue Niederlassung in München gegründet. Von dort aus will das Unternehmen unter anderem neue Kunden in der süddeutschen Region gewinnen.  Des Weiteren hat der Personalbeschaffer eine deutsche Website lanciert. Diese bietet deutschsprachigen Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Interessenten beispielsweise Stellenangebote und News in ihrer Muttersprache. Gemäss eigenen Angaben verfügt Red Commerce über ein weltweites Netzwerk von rund 210'000 SAP-Experten aus knapp 80 Ländern. Bislang habe man erfolgreich Kandidaten an über 1000 Unternehmen aus mehr als 50 Nationen vermittelt, heisst es. «Wir legen grössten Wert darauf, dass Kandidat und Unternehmen auch vom kulturellen und geografischen Hintergrund zusammenpassen - das ist die Basis unseres Erfolgs», sagt Graeme Fraser, Head of Marketing bei Red Commerce.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren