28.09.2017, 07:08 Uhr

Neuer CIO bei Swisscard

Das Kreditkartenunternehmen Swisscard wertet den CIO-Posten auf. Der neue Head IT, Marco Bazzani, nimmt auch Einsitz in der Geschäftsleitung.
Marco Bazzani wird CIO bei Swisscard
Das Kreditkartenunternehmen Swisscard investiert nach eigenen Angaben stark in IT und Digitalisierung. Diese Schwerpunkte sollen sich neu auch in der Unternehmensorganisation wiederspiegeln: Mit Marco Bazzani gehört erstmals ein Head IT der Geschäftsleitung von Swisscard an. Der neue CIO übernimmt seine Funktion im Oktober 2017.
###BILD_61698_fullwidth###
Bazzani blickt auf eine langjährige Karriere bei Credit Suisse zurück. Dort wirkte er zuletzt als Head Business and Digital Architecture. In dieser Funktion trieb er die digitale Agenda der Division International Wealth Management voran.
Der künftige Swisscard-CIO bewegt sich seit über 30 Jahren im Finanzwesen, über 20 Jahre davon bei Credit Suisse. In dieser Zeit hat er verschiedenste globale Führungsfunktionen in Front- und Backoffic- Bereichen wahrgenommen und dabei diverse strategische Grossprojekte und Initiativen geleitet.
Bei Swisscard übernimmt Bazzani das Department IT mit rund 100 Mitarbeitenden.
«Kreditkartenunternehmen müssen immer rascher und flexibler auf Veränderungen reagieren, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden», ist Bazzani überzeugt. «Dabei wird uns die agile Transformation der IT Delivery helfen, die wir bereits Ende 2016 gestartet haben.»



Das könnte Sie auch interessieren