20.02.2015, 14:00 Uhr

CIO Ulrich Kistner verlässt Aebi Schmidt

Der IT-Gesamtleiter von Aebi Schmidt, Ulrich Kistner, verlässt den Maschinenbau-Konzern per Mitte Jahr. Ein Nachfolger wurde noch nicht bestimmt.
Ulrich Kistner verlässt Mitte Jahr den CIO-Posten bei Aebi Schmidt
CIO Ulrich Kistner kehrt dem Maschinen- und Fahrzeugbau-Konzern Aebi Schmidt per 31. Mai 2015 den Rücken. Wie der 54-Jährige der Computerworld sagte, ist er schon jetzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Seit August 2013 hatte Kistner die Position des Head of Global IT bei der Aebi Schmidt Holding inne. Vor dem Wechsel war er als Interim-Manager für Firmen wie ABB, Dallmayr, Geka und Vorwerk tätig. Zuvor hatte Kistner über viele Jahre leitende Positionen unter anderem bei Bechtle, Fischer und Pfleiderer. Unter anderem entwickelte und managte er die IT-Organisationen und war für nationale und internationale SAP-Rollouts sowie Rechenzentren verantwortlich. Er besitzt ein Ingenieursdiplom der Hochschule Ulm und ein Zertifikat als Technischer Betriebswirt der Industrie- und  Handelskammer Heilbronn. An der Hochschule Heilbronn lehrte er ausserdem einige Jahre als Gastprofessor.



Das könnte Sie auch interessieren