28.10.2010, 12:06 Uhr

Xing mit Schweizer Country Manager

Das Business-Netzwerk Xing hat Robert Beer zum Schweizer Country Manager ernannt.
Der gebürtige Schweizer Robert Beer amtet künftig hierzulande als Country Manager von Xing
Ab dem 1. November 2010 soll Robert Beer hierzulande die regionale Strategie von Xing weiter entwickeln und deren Umsetzung vor Ort verantworten. Im Zuge dessen soll er unter anderem schweizweit die Bekanntheit der Marke Xing erhöhen.
«Unser Ziel ist es, die starke Position von Xing in der Schweiz auszubauen», sagt Beer. Die Plattform wolle man für noch mehr hiesigie Fach- und Führungskräfte zum relevanten Tool in ihrem beruflichen Alltag machen, so der frischgebackene Country Manager. «Wir haben bereits mit Jobs.ch begonnen, Kooperationen mit Marktführern in Schlüsselbranchen einzugehen und diesen Weg möchten wir in Zukunft weiter verfolgen.»
Beer arbeitete vor seinem Wechsel zu Xing in leitender Funktion in den Bereichen Onlineticketing und -video von Cityguide. Als Schweizer Country Manager von Xing berichtet er Zürich aus an den Hauptsitz des Business-Netzwerks im norddeutschen Hamburg.
Auch Computerworld ist auf Xing vertreten. Unsere Xing-Gruppe dient als Plattform für IT-affine Themen, als Diskussionsforum und zum freien Erfahrungsaustausch. Hier knüpfen Nutzer neue Geschäftskontakte, treffen Firmenchefs sowie IT-Verantwortliche und nicht zuletzt die Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion Computerworld.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren