Swisscom Health bekommt neuen CEO

Thomas Bachofner wird im Dezember neuer Chef von Swisscom Health

» Von Susann Klossek , 21.09.2016 10:54.

weitere Artikel

Thomas Bachofner (45) wird per 1. Dezember neuer CEO von Swisscom Health. Er folgt auf Stefano Santinelli, der per Oktober zum CEO von Swisscom Directories (local.ch/search.ch) ernannt wurde.

Bachofner studierte Ökonomie und Politikwissenschaften an der Universität Bern. Seine Laufbahn bei Swisscom startete er 2010 als Leiter Strategie für das KMU-Segment. Unter seiner Führung entstand auch die Digitalisierungsstrategie, die er dann als Verantwortlicher für Produktmanagement und Vermarktung umsetzte. Die Strategie soll bei Swisscom Health fortgesetzt und das Gesundheitswesen weiter vernetzt werden.

Vor Swisscom war Bachofner in verschiedenen Management-Positionen bei IBM und Accenture tätig.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.