21.07.2016, 13:41 Uhr

Heinz Hodel verlässt Emmi

Der Schweizer Milchverabeiter Emmi ist ab Oktober ohne CIO. Heinz Hodel ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Heinz Hodel, seit Februar 2010 CIO der Emmi-Informatik, wird das Unternehmen per Ende September auf eigenen Wunsch verlassen. Neben privaten Gründen führt Hodel die unter seiner Führung sehr erfolgreiche Entwicklung von Emmi IT Services zum Business Enabler und digital transformierten Unternehmen an, die er nun als abgeschlossen betrachtet.
Bis zu seinem Austritt werde er die Rolle als Group CIO weiter wahrnehmen und für einen reibungslosen Übergang auf seine Nachfolge sorgen, teilte der IT-Chef Computerworld mit. Die Suche nach einem Nachfolger für Hodel ist angelaufen. Er selbst wolle sich einer neuen Herausforderung stellen. Mit Sicherheit werde er aber Emmi IT Services verbunden und der IT-Community erhalten bleiben.



Das könnte Sie auch interessieren