22.08.2016, 09:00 Uhr

Enterprise Content Management für die Zukunft rüsten

Für die digitale Transformation müssen Daten und Abläufe übergreifend und zentral genutzt werden. Dafür braucht es erst mal ein ECM, das alles integriert.
Das ECM hat eine zentrale Bedeutung für die erfolgreiche digitale Transformation. Nur wer alle vorhandenen Daten nutzt, gelangt zu werthaltigen Ergebnissen. Idealerweise kann das ECM mit Medienbrüchen umgehen, ist mit jedem Device erreichbar und inhaltlich umfassend. Lässt sich ein bestehendes ECM nicht in diese Richtung entwickeln, ist eine echte digitale Transformation damit nicht möglich. Im Markt der Zukunft müssen Informationen schnell und vollständig verfügbar sein. Gleichzeitig müssen die Daten effektiv verwaltet und nach den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt oder gelöscht werden können.
Die Pain Points im ECM
wuchert der ECM-Dschungel, eine sehr komplexe und heterogene Landschaft aus verschiedenen Lösungen z. B. zur Archivierung, Dokumentensuche, Kundenkommunikation und für das Records Management. Die Systeme können weder zentral verwaltet noch von allen Mitarbeitern unterbruchsfrei genutzt werden. Die Integration und Verknüpfung mit anderen Tools ist schwierig und teuer oder schlechterdings unmöglich.


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