Digitales Zeitalter 06.02.2015, 10:16 Uhr

Bloss nicht zu spät kommen!

Worum geht es bei der allgegenwärtigen Digitalisierung wirklich? Und wie packen die Schweizer Top-Manager diese Herausforderung an? Diese Fragen und mehr beantwortet das Computerworld-Sonderheft «Swiss Leader».
Business as usual hat ein für allemal ausgedient: Das zeigen unsere Gespräche mit Schweizer Kadern für das aktuelle Computerworld-Sonderheft «Swiss Leader» mehr als deutlich. Zum einen hat sich das Kundenverhalten in den letzten Jahren radikal verändert, zum anderen fordert eine neue Generation von Mitarbeitern alternative Arbeitsmodelle ein. Unternehmen, die den Evolutionsprozess zum digitalen Business überleben wollen, müssen nicht nur ihre Produktions-, Vertriebs- und Kommunikationskanäle überdenken, sondern auch ihre Managementkonzepte. Welche Geschäftsideen und Strategien Sinn machen und wo die Fallen lauern lesen Sie im Sonderheft «Swiss Leader».

Grosse Namen, heisse Themen

Antimo Perretta, CEO der Axa Winterthur, und sein IT-Leiter Andreas Maier verraten im Interview wie sie den Versicherungskonzern ins digitale Zeitalter führen wollen. Brigitte Ross, Managing Director, Head of Key Initiatives & Digital Innovation, bei der Credit Suisse schildert wie sie interdisziplinäre Projekte mit agilen Methoden meistert. Martin Schiesser, Gründer des Start-up Firefly erklärt, warum er nach vielen Jahren in der Management-Beratung selbst den Sprung in die Selbstständigkeit wagt. Und Matthias Keller, Inhaber des IT-Dienstleisters UMB, zeigt wie aus dem Fachkräftemangel ein Geschäftsmodell werden kann.

Ausserdem in dieser Ausgabe

Trends und Technologien, die 2015 zum Wachstumstreiber werden, warum zu viel Erfolg Innovationen verhindert, Rechtsrisiko Big Data, Neue anti-hierarchische Führungskonzepte und die grosse Computerworld-Zufriedenheitsstudie: IT-Leiter benoten Qualität, Preis und Service ihrer IT-Anbieter und IT-Dienstleister.



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