CCleaner: Aufräumen mit einem Klick

Dieses Tool reinigt die Festplatte und befreit das System von nicht mehr aktuellen Registrierungseinträgen sowie sämtlichen Internet-Spuren.

    

» Von idg, 04.11.2010 08:00.

CCleaner sorgt für Ihre Privatsphäre und säubert Ihr System mit einem Klick. Der integrierte Registry-Cleaner löscht unnötige und alte Einträge. Vor deren Entfernung kann zudem ein Backup erstellt werden, mit dem sich der ursprüngliche Zustand jederzeit wiederherstellen lässt. Ausserdem ist es mit dem Programm auch möglich die hinterlassenen Internet-Spuren zu beseitigen: Dazu löscht das Säuberungstool den Verlauf bzw. Cache zahlreicher Anwendungen unter anderem auch von Firefox, Internet Explorer, Opera, eMule, Media Player, Kazaa, Google Toolbar, Netscape, Office XP, Nero, Adobe Acrobat, WinRAR, WinAce und WinZip.

Weblinks zum Thema


Homepage CCleaner

Zum Download

» ccsetup300

Grösse: 2.6 MB

Freeware, für Windows XP/Vista/7; mehrsprachig

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.