Computerworld.ch

 
 
 
 
Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Tipps zur Mobile-Optimierung im E-Commerce

Tipps zur Mobile-Optimierung im E-Commerce

Die Kauflust und Kaufkraft der Schweizer Onlinekundschaft ist inzwischen auch beim Mobile-Commerce zu spüren. Struktur und Design eines Internetauftrittes bergen grosses Optimierungspotential.  » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Tipps und Tricks für Apple iOS 8.3

Tipps und Tricks für Apple iOS 8.3

Apples iOS 8 sowie das Update iOS 8.3 verfügen über eine Vielzahl von praktischen Features, die oft gut versteckt sind. Mit diesen Tipps und Tricks wird das Nutzen von iPhone und iPad effizienter. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Vor UCC-Einführung: Diese 7 Fragen müssen Sie sich stellen

Vor UCC-Einführung: Diese 7 Fragen müssen Sie sich stellen

Die Zukunft von Unified Communications (UCC) für den Mittelstand liegt in der Cloud. Doch wann lohnt sich diese Anschaffung und sind wirklich alle Funktionen nützlich für die Zusammenarbeit innerhalb oder ausserhalb des Unternehmens?  » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Empfehlenswerte Switches für KMU

Empfehlenswerte Switches für KMU

Netzwerk-Switches sind als Verteilerstationen für Datenpakete unverzichtbar. Einfache Geräte mit Gigabit-Ports gibt es schon für unter 20 Franken. KMU sollten aber auf einige Aspekte achten, die etwas höhere Ausgaben für einen Switch rechtfertigen. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

5 Tipps für erfolgreiches Community Management

5 Tipps für erfolgreiches Community Management

Nicole Nobs, Community Managerin bei Xeit, gibt Ratschläge, wie Sie Ihre digitale Fangemeinde bei Laune halten. » zum Artikel

News Kommunikation & Netzwerk

WLAN aufrüsten oder warten?

WLAN aufrüsten oder warten?

Erst seit knapp zwei Jahren gibt es den WLAN-AC-Standard. Doch mit «Wave 2» steht schon der nächste Standard vor der Tür. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Alles software-definiert – ausser die Admins

Alles software-definiert – ausser die Admins

Sieben Herausforderungen für IT-Experten in der schönen neuen Software-definierten Welt. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

CEOs berichten: Das wollen Kunden wirklich

CEOs berichten: Das wollen Kunden wirklich

Mobile World Congress: 3,8 Milliarden Menschen weltweit gehen online. Aber was wollen die Kunden wirklich? CEOs von Barclays, Telkos, aus der Software- und Automobil-Industrie berichten. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Die besten Geschäftsideen fürs Internet der Dinge

Die besten Geschäftsideen fürs Internet der Dinge

So sehr das Internet der Dinge (Internet of Things; IoT) auch begeistert und so viele Möglichkeiten es bietet. Die meisten Unternehmen müssen diese Businessideen wohl erst für sich entdecken. Wir liefern Denkanstösse. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Mobile Enterprise: Liebe CIOs, wo ist eure Strategie?

Mobile Enterprise: Liebe CIOs, wo ist eure Strategie?

Unternehmen müssen mobil denken, um nicht unterzugehen. Doch bislang scheinen das nur die Fachabteilungen gemerkt zu haben. Dabei ist der CIO derjenige, der die Zügel in der Hand halten müsste.  » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Internet der Dinge - Beginn einer neuen Ära

Internet der Dinge - Beginn einer neuen Ära

Das Zeitalter des Internet der Dinge hat begonnen. Dies postulieren zumindest Analysten und Netzwerkhersteller wie Cisco Systems. Letztere hat bereits erste Anwendungsbeispiele in petto. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Erfolgreiche Landingpages - das müssen Sie beachten

Erfolgreiche Landingpages - das müssen Sie beachten

Die Landingpage muss optimal gestaltet sein, damit der Besucher auch animiert wird, ein Produkt zu kaufen oder sich zu registrieren. Mit diesen Tipps von Xeit holen Sie das Optimum aus ihrer Landingpage heraus. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Warum Anrufen total uncool ist und mächtig nervt

Warum Anrufen total uncool ist und mächtig nervt

Das Ende des Telefonierens naht. Sowohl in Beruf und im Privatleben spielt die fernmündliche Kommunikation immer weniger eine Rolle. Schon werden Arbeitsplätze ohne Telefon eingerichtet. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

.swiss: das müssen Sie wissen

.swiss: das müssen Sie wissen

Der Vertrag zwischen UVEK und ICANN ist unterzeichnet. Ab wann darf man sich für .swiss anmelden und wer ist dazu überhaupt berechtigt? Computerworld mit den wichtigsten Fragen und Antworten zu den neuen Top-Level-Domains. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

Mit Vectoring mehr Speed aus der Kupferleitung holen

Mit Vectoring mehr Speed aus der Kupferleitung holen

Mit Vectoring beginnt eine neue Ära in der Datenübertragung auf Kupferleitungen. Dank technischer Tricks lässt sich die mögliche Bandbreite verdoppeln. » zum Artikel

Businesspraxis Kommunikation & Netzwerk

E-Mails checken macht dumm

E-Mails checken macht dumm

Wer ankommende Nachrichten immer sofort liest, arbeitet ineffizient und ist unkonzentriert. Doch mit einigen Tricks kann man der Konzentrationsachterbahn entkommen. » zum Artikel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MiniAds