Computerworld.ch

 
 
 
 
Businesspraxis IT-Services

Self-Service: Kunde arbeitet, Firma verdient

Andreas Penkert von Detecon sieht Optimierungsbedarf bei Self-Service-Angeboten

Trotz diverser Unzulänglichkeiten werden Self-Services von Verbrauchern akzeptiert. Künftig wollen Unternehmen die Angebote noch ausbauen – und rechnen mit Mehrumsatz. » zum Artikel

Businesspraxis IT-Services

Citrix XenDesktop 7: Tempo für den End-Anwender

Viele Schweizer nutzen Citrix jeden Tag, und ärgern sich darüber. Das neue Release 7 aber, das im Juni auf den Markt kommt, wird vor allem eins: wesentlich performanter. » zum Artikel

Businesspraxis IT-Services

Wie Schweizer Ämter eGovernment vorantreiben

Peter Grünenfelder vom Kanton Aargau identifiziert Megatrends für Behörden

Innovation und öffentliche Verwaltung vertragen sich nicht, liesse sich behaupten. Am «Swiss eGovernment Forum» wollten Behördenvertreter das nicht auf sich sitzen lassen. » zum Artikel

Businesspraxis IT-Services

SAP-Wartung im Outsourcing

Wenn eine Bank den SAP-Wartungsservice auslagen will, muss der Outsourcing-Partner sorgfältig ausgesucht werden.

Die Banken-IT hat meist Wichtigeres zu tun, als sich um den Support der SAP-Systeme zu kümmern. Warum also den Wartungsservice nicht auslagern? Die fünf wichtigsten Kriterien bei der Auswahl des richtigen Partners. » zum Artikel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt den Computerworld-Newsletter und Sie erhalten kurz und übersichtlich die interessantesten Neuigkeiten aus digitalen Welt.

 
 
 
 
 
 
 
 

10 clevere iPad-Apps

In diesem Special präsentieren wir praktische und nützliche iPad-Apps für den Alltag.

» Zum Artikel

 
 
 
 
 
 
 
 

Bilderstrecke IT-Werbung 1985/86

Interessante und aus heutiger Sicht amüsante IT-Werbung gibt es in dieser Bilderstrecke zu sehen.

» Zur Bilderstrecke

 
 
 
 
 
 
 
 

iPhone vs. Android

Welches Smartphone eignet sich besser für den Business-Einsatz?

» Zum Artikel

 
 
 
 
 
 
 
 

MiniAds