Tool-Tipp 18.01.2017, 11:05 Uhr

PST-Dateien ohne Microsoft Outlook öffnen

Wer PST-Dateien öffnen möchte, braucht dazu nicht zwingend Microsoft Outlook. Das kostenlose Tool Coolutils Outlook Viewer zeigt den Inhalt der E-Mail-Archive ebenfalls an und exportiert diese.
Bei PST-Dateien handelt es sich um Microsofts E-Mail-Archivierungsformat in Outlook. Durch die Archivierung wird verhindert, dass die elektronischen Postfächer überquellen. Wer auf PST-Dateien lesend zugreifen möchte aber kein Outlook hat, kann sich mit dem Tool Coolutils Outlook Viewer helfen.
Nach der Installation des Programms wählen Sie mit «Datei, Open Outlook data file» die entsprechende PST-Datei aus. Im Anzeigebereich bildet das Tool die interne Ordnerstruktur des Archivs als Navigations-Baum ab und zeigt in der Vorschau E-Mails mitsamt Kopfzeilen an – entweder in HTML-Formatierung oder als Reintext. Zudem lassen sich Nachrichten mit «Prozess, EML» in das EML-Format konvertieren, um sie in anderen E-Mail-Programmen verwenden zu können. Mit «Drucken» bringen Sie eine oder mehrere ausgewählte Nachrichten zu Papier.


Das könnte Sie auch interessieren