Umfrage: Wie gut sind Schweizer ERPs?

Schweizer lieben die Vielfalt. Über 90 Anbieter teilen den Schweizer ERP-Markt unter sich auf. Aber wie zufrieden sind die Anwender mit den ERP-Providern? Helfen Sie mit.

» Von Michael Kurzidim , 11.05.2012 15:26.

Der Schweizer ERP-Markt ist stark aufgesplittert, mithin unübersichtlich: Nur 10 Prozent aller Lösungen vereint der Weltmarktführer SAP auf sich - ein recht bescheidenes Stück vom Schweizer ERP-Kuchen. Darauf folgen die Schweizer Abacus (8,9 %), Sage Sesam (3,9 %), Microsoft Dynamics (3,1%) und Simultan (1,8%). Die restlichen 72,3 Prozent des Marktes teilen 90 Anbieter unter sich auf.

Die pluralistischen Schweizer lieben die Vielfalt. Aber wie zufrieden sind Schweizer Anwenderunternehmen mit «ihrem» ERP und wieviel Nutzen ziehen sie daraus? Das weiss eigentlich niemand so recht zu sagen. Trovarit spricht deshalb vom «weltweit grössten Erfahrungsaustausch von ERP-Anwendern», und meint damit ihre Umfrage «ERP-Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven», die das Unternehmen zum sechsten Mal durchführt. Die letzte Umfrage lotete aus, für welche Firmen sich Investitionen in ERP-Modernisierungsprojekte auszahlen.

Helfen Sie mit, Licht in den Schweizer ERP-Dschungel zu bringen. Bis Ende Juni können Sie ihrem ERP-Anbieter ein gutes Zeugnis ausstellen, oder aber die rote Karte zeigen, um damit Verbesserungen anzustossen. Dabei geht es um das Preis-/Leistungsverhältnis, den Service des Wartungspartners und den tatsächlich realisierten Nutzen. Teilnehmer der Online-Umfrage erhalten nach der Auswertung eine Zusammenfassung der Ergebnisse und ein detailliertes Zufriedenheitsprofil ihrer ERP-Lösung. 

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.