10.11.2009, 11:38 Uhr

Schweizer Branchen-Olympiade

Die "Oscars" der Schweizer ICT-Industrie, die Swiss ICT Awards 2009, sind vergeben worden.
Stéphane Doutriaux (Poken), Thomas Flatt, Präsident SwissICT, Ursula Beutter (Abacus), Gregory Gerhardt (Amazee)
In der Kategorie «Champion» wurde Abacus Research zum Sieger erkoren. Das St. Galler Unternehmen erreichte hinsichtlich der Kriterien Innovation, Potenzial, Standort Schweiz und Kundenfokus Bestmarken und hat die Fachjury mit einem nachhaltigen Leistungsausweis überzeugt.
Die Kategorie «Newcomer» wurde von der in der Romandie domizilierten Poken gewonnen. Dem Jungunternehmen, das digitale Identitäten aus sozialen Netzwerken ins reale Leben transferiert, attestiert die Jury ein beeindruckendes Mass an Innovation und Potenzial.
Als Gewinner des «Public Awards» durfte sich das Internet-Start-up Amazee feiern lassen. Das 2007 gegründete Unternehmen macht mit einer Projekt-Austausch-Plattform von sich reden.
Den «People Award» in der Kategorie «Champion» durfte André Kudelski, Gründer und Inhaber der in den Bereichen Digital TV, Public Access und Audio tätigen börsenkotierten Kudelski Group, entgegennehmen.
Und in der Kategorie «Newcomer» ging der «People Award» an Dominik Grolimund. Er ist Gründer von Wuala, einem Unternehmen, das mit einem dezentralen Online-Speicher für Furore sorgt. Beide Persönlichkeiten wurden durch die Jury für ihre vorbildhaften unternehmerischen Leistungen in der ICT-Industrie ausgezeichnet.



Das könnte Sie auch interessieren