20.03.2009, 11:09 Uhr

Wuala und LaCie spannen zusammen

Caleido, der Schweizer Anbieter des Onlinespeichers Wuala, und der französische Hersteller von Computer-Peripheriegeräten LaCie schliessen sich zusammen.
Wie die beiden Partner mitteilen, werden die neun Angestellten, die zurzeit für die Entwicklung und den Betrieb des ETH-Spin-offs Wuala verantwortlich sind, auch weiterhin für die Firma tätig sein. Das Team soll in den nächsten Monaten sogar ausgebaut werden, die Technik weiterentwickeln und neue Speicherlösungen und Funktionen implementieren, die das LaCie-Angebot ergänzen, heisst es. "Wir sind absolut begeistert vom Zusammenschluss mit LaCie. Dies wird unser Start-up in kürzester Zeit in einen globalen digitalen Speicheranbieter verwandeln", ist Caleido-CTO und -Mitgründer Luzius Meisser überzeugt.
Wie es in der Pressemitteilung heisst, wollen die beiden Partner gemeinsam "einen einzigartigen und zukunftsweisenden Onlinespeicher entwickeln und die Welt der Datenspeicherung revolutionieren". Die neuen Produkte sollen Wuala zufolge die Vorteile des schnellen lokalen Zugriffs und Backups sowie die vielseitigen Möglichkeiten eines Onlinespeichers in sich vereinen.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren