News

Topsoft: Auch in Winterthur erfolgreich

30.09.2008 | 09:35 Uhr

Die Topsoft darf sich auch am neuen Standort Winterthur über genügend Aussteller und Besucher freuen. Das Rezept: Die Messe konzentriert sich auf Business-Software und verschafft ihren Besuchern einen Überblick über Unternehmenslösungen für KMU.

Evi Hierlmeier

Die heurige Topsoft wurde erstmals in Winterthur abgehalten.
vergrößern

Die heurige Topsoft wurde erstmals in Winterthur abgehalten.

Die Topsoft ist die einzige reine Business-Software-Messe der Schweiz. Sie findet zweimal im Jahr statt und erlebte jetzt am 24. und 25. September eine Premiere am neuen Veranstaltungssort Winterthur. 149 Aussteller, und damit 24 Prozent mehr als in Zürich vor einem Jahr, buchten in den Eulach-Hallen einen Stand. Einigen Interessenten mussten sich gar mit einer Absage abfinden, wie Cyril Schmid, Messeleiter der Topsoft, bedauernd mitteilte. Nur wenige Messen im IT-Umfeld können heute noch steigende Ausstellerzahlen melden.

Ebenso repräsentabel sind die Besucherzahlen: 2100 Besucher, genau so viele wie im letzten Jahr im Herbst in Zürich, statteten in den zwei Tagen der Ausstellung einen Besuch ab. Auch die Qualität der Besucher trug offensichtlich dazu bei, dass die Aussteller rundum zufrieden waren: „Die Qualität der Leads war durchwegs sehr gut“, bestätigt Nico Betzenhauser, Senior Consultant beim ERPLexikon-Hersteller Step Ahead. „Die Interessenten kamen mit ganz klaren Vorstellungen und ganz konkreten Investitionsplänen in eine neue Unternehmenssoftware.“

Was die Messe leistet, ist der wohl recht einzigartige Überblick über Unternehmenslösungen für KMU in der Schweiz und die Vergleichsmöglichkeiten, die damit einhergehen. Nicht nur die Hersteller, auch die Dienstleister, welche die Software implementieren, sind dort präsent. „Die Topsoft hat sowohl für Besucher als auch für Aussteller einen echten Mehrwert. Die Besucher können sich gezielt über ERPLexikon-Lösungen informieren und beraten lassen. Wir haben aus den Topsoft-Kontakten bereits mehrfach erfolgreich Projekte gewonnen“, berichtet Thomas Frei, Geschäftsführer der Libero Solutions AG aus Ehrendingen. „Wir sind sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei.“

  Seite 1 von 2 Nächste Seite »

 

anzeige


anzeige

EMC PARTNERZONE
EMC PARTNERZONE
Hier finden Sie Strategiepapiere und Informationen von EMC zum Thema Backup & Recovery...

» zur Partnerzone
SWISS-IT-INDEX
SWISS-IT-INDEX
Wie investieren Sie in Ihre Zukunft? Die grosse Umfrage. iPhone 4 zu gewinnen!

» zum Artikel
» zur Umfrage
UMFRAGE
Ist eine heimliche Sex-Affäre Grund für den Rausschmiss eines CEO?
Ja, der CEO hat eine moralische Vorbildfunktion
Ja, weil er damit dem Image der Firma schadet
Nur, wenn er dabei gegen Gesetze verstossen hat
Nur, wenn er damit in einen Interessenskonflikt gerät
Nein, alles was der Firma nützt ist gut
abstimmen
8 Windows-Tricks
8 Windows-Tricks
Richten Sie Windows so ein, dass Ihre Aufgaben im Nullkommanichts erledigt sind.

» zum Artikel
Alles nur geklaut
Alles nur geklaut
Computerworld.ch zeigt, wo Windows von Apple geklaut hat - und umgekehrt.

» zum Artikel
Beliebte iPhone-Apps
Beliebte iPhone-Apps
Hier kommt eine Auswahl der beliebtesten iPhone-Apps

» zum Artikel
Geheimes Windows 7
Geheimes Windows 7
Computerworld stellt 15 geheime Programme und Extras des neuen Betriebssystems vor.

» zum Artikel
Raffinierte Tipps
Raffinierte Tipps
Windows 7 total: Wir haben besonders raffinierte Tricks zusammengestellt...

» zum Artikel
NEWSLETTER
Abonnieren Sie jetzt!
» Infos zum Newsletter
PROMOTION


FCO2 - die kleinste Serienvideokamera der Welt.

» CHF 99.90
ICT-PRESSETICKER