Computerworld.ch

 
 
 
 

«Registrierung auf Computerworld.ch»

1. Warum ist eine Registrierung auf Computerworld.ch nötig?

Eine einmalige Registrierung auf der Website Computerworld.ch nötig, um das E-Paper der Computerworld lesen zu können.

2. Wie kann ich mich registrieren?

Bitte füllen Sie das entsprechende Formular aus. Halten Sie bitte Ihre Abonummer bereit. Diese finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung oder aufgedruckt auf der Versandfolie der Printausgabe.

3. Kostet die Registrierung etwas?

Nein, die Registrierung für unsere Webservices ist gratis.

4. Was ist der Benutzername und wo verwende ich diesen?

Den Benutzernamen benötigen Sie bei der Anmeldung beim Abonnenten Login.

5. Wie kann ich mein Passwort für den Login ändern?

Ihr Kennwort können Sie jederzeit gegen ein neues Passwort austauschen. Dazu loggen Sie sich bitte auf «computerworld.ch» mit Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem derzeitigen Passwort ein. Klicken Sie dann bitte auf «Willkommen Ihr Name». Unter dem Ausloggen-Button finden Sie den Link «Benutzerdaten bearbeiten». Im erscheinenden Formular können Sie nun ein neues Kennwort eingeben (Bitte beachten Sie, dass das neue Passwort aus Sicherheitsgründen nicht mit Ihrem Benutzernamen identisch sein darf).

6. Ich habe mein Passwort fürs Login vergessen. Wie komme ich zu einem neuen Kennwort?

Verwenden Sie hierfür bitte die entsprechende «Passwort vergessen»-Funktion.

Rund ums Abo (Print-Abo und Digital-Abo)

1. Welche Abonnemente gibt es?

Die Computerworld können Sie in gedruckter und digitaler Form abonnieren. Im Abo der gedruckten Ausgabe ist die digitale Nutzung inbegriffen. Alle Abonnemente im Überblick.

2. Wie finde ich meine Abonummer?

Ihre Abonummer finden Sie auf Ihrer Rechnung (Kundennummer) respektive auf der Versandfolie jedes versendeten Hefts. Zudem gibt Ihnen unser Aboservice diese gerne bekannt. Per E-Mail abo@computerworld.ch - vergessen Sie nicht anzugeben, auf welchen Namen und Anschrift das Abonnement ausgestellt ist – oder per Telefon 071 314 04 49.

3. Muss ich als Abonnent der Print-Ausgabe für die Nutzung der Digital-Ausgabe extra bezahlen?

Nein. Wenn Sie bereits ein Abonnement der Print-Ausgabe haben, können Sie die Inhalte auch digital als E-Paper oder über die entsprechende App (iOS und Android) beziehen.

4. Kann ich von meinem Print-Abonnement auf ein Digital-Abonnement wechseln?

Ja, Sie können Ihr Abonnement jederzeit wandeln. Wenn Sie das Printabonnement bereits bezahlt haben, wird das Restguthaben auf das digitale Abonnement umgeschrieben. Alle Abonnemente auf einen Blick finden Sie unter www.computerworld.ch/abo. Um das Abonnement umzuwandeln, wenden Sie sich bitte an unseren Leserservice per E-Mail abo@computerworld.ch oder per Telefon 071 314 04 49.

5. Kann ich die Computerworld auf dem Smartphone oder Tablet lesen?

Ja – für Android und iOS bieten wir eine E-Paper-App an. Laden Sie diese über den entsprechenden Store auf Ihr Tablet oder Smartphone. Mit Ihrer Abonummer schalten Sie die Ausgaben frei. Weitere Informationen zur Nutzung der App sind unter "Information" in der App zu finden. Computerworld im App-Store / Computerworld im Google-Play

6. Wie kann ich das Abonnement kündigen?

Das Abonnement ist jederzeit auf das bezahlte Laufzeitende kündbar. Die Kündigung kann schriftlich per Brief, Fax und E-Mail sowie telefonisch erfolgen. Eine vorzeitige Auflösung mit Rückzahlung des Guthabens ist nicht möglich. Wir können jedoch die Zustellung an eine Person Ihrer Wahl bis zum Ablauf des Abonnements veranlassen.

7. Warum bekomme ich für das Print- und das Digital-Abonnement eine Rechnung per Post?

Aus organisatorischen Gründen bieten wir zur Zeit keine E-Rechnung an. Die Bezahlung mittels Kreditkarte ist jedoch möglich. Für Zahlungen aus dem Ausland ist der Link auf der Rechnung vermerkt. Sollte dieser fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Aboservice.

8. Weshalb kann ich als Abonnent die aktuellste Ausgabe im Heftarchiv nicht aufrufen?

Als Abonnent haben Sie in unserem Heftarchiv Zugriff auf das aktuellste Heft, sobald dieses erscheint. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass Sie sich auf «Computerworld.ch» registrieren. Um die Ausgabe aufrufen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

9. Welche Leistungen bietet das "Digitale Abo"?

Als Abonnent der Computerworld (Print und Digital) haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Inhalte zu lesen:
- Via browserbasiertem E-Paper.
- Via E-Paper-App im «App-Store» resp. «Google-Play». Die Nutzung ist im Digital Abo inbegriffen. Computerworld im App-Store / Computerworld im Google-Play

10. Kann ich als Print-Abonnent ebenfalls von den Digitalen Leistungen profitieren?

Ja, alle Leistungen vom Digital-Abo sind für Print-Abonnenten im Abopreis inbegriffen.

Das Abo über den App-Store und Play Store

1. Warum kann ich das E-Paper und den PDF-Download der Ausgabe nicht nutzen, wenn ich mein Abo direkt via App-Store oder Google Play gekauft habe?

Beim Direktkauf über die App sind die Daten bei Apple resp. Google hinterlegt. Auch die Abrechnung der Abogebühr läuft direkt über diese Partner. Aus technischen Gründen ist die Registrierung der Abonummer auf computerworld.ch somit nicht möglich.

2. Was kann ich tun, um die Leistungen auf computerworld.ch als App-Abonnent ebenfalls nutzen zu können?

Um die Leistungen auf computerworld.ch zu nutzen, müssen künftige Verlängerungen über unseren Verlag laufen. Stoppen Sie dafür in der App die automatische Verlängerung und kontaktieren Sie unseren Aboservice (Telefon 071 314 04 49) damit wir das Abo entsprechend erfassen können.

3. Wie melde ich mich bei den Apps an, um vollen Zugriff auf die Inhalte zu bekommen?

Registrieren Sie sich in der App unter «Print-Abo freischalten» mit Ihrer Abonummer und Postleitzahl. Ihre Abonummer finden Sie auf Ihrer Rechnung (Kundennummer) bzw. auf der Versandfolie jedes versendeten Heftes über Ihrem Namen. Zudem gibt Ihnen unser Aboservice unter der Telefonnummer 071 314 04 49 oder über E-Mail gerne Ihre Abonummer bekannt. Vergessen Sie nicht anzugeben, Auf welchen Namen und Anschrift das Abonnement ausgestellt ist.

4. Ich habe mein Abo im App-Store gekauft. Wie stoppe ich die automatische Aboverlängerung?

Die Deaktivierung der automatischen Aboverlängerungen über die App muss unter den Einstellungen im iTunes resp. in Google-Play erfolgen. Nachfolgend eine Anleitung dazu:

iTunes
Hier finden Sie Informationen vom iTunes Store zu automatischen Verlängerungen, kaufen und verwalten von App-Abonnements.
Stand November 2013

Google-Play
Hier finden Sie die Nutzungsbedingungen von Google Play. Für das Abo relevante Angaben finden Sie in Punkt 5 «Abonnements» und Punkt 10 «Zeitschriften bei Google Play».
Stand November 2013

 
 
 
 
 
 
 
 

Fragen zum Abo?

Häufige Fragen & Antworten:

Bei Fragen oder Problemen zu Ihrem Abonnement:
Telefon: 071 314 04 49
E-Mail: abo@computerworld.ch